id Software

News

RageRelease noch in diesem Jahr - denkste

News

Gestern gab es deutliche Aufregung im Netz. Gab es doch die Meldung, dass id Software aktuelles Spiel Rage definitiv noch in diesem Jahr im Handel erscheinen sollte. Allerdings handelte es sich bei dieser Meldung um eine Ente.

RageRage doch ohne Inhaltskürzungen auf der Xbox 360

News

Rage, welches von ID Software für die Ps3 und Xbox 360 entwickelt wird, hat einige Entwicklungsstadien nun schon überstanden. In der frühen Entwicklungsphase gab es die Anmerkung das es auf der Xbox 360 weniger Inhalte gibt.

Rageid Software kuschelt mit Electronic Arts

News

Es ist wohl einer der Knüller dieser E3, id Software hat bekannt gegeben, dass ihr kommendes Spiel "Rage" dieses mal nicht mehr von Activision vertrieben wird sondern Electronic Arts die Vermarktung und den Vertrieb des Actionspieles übernehmen wird.

Doom 4Höllentrip auf Tech5

News

Eine der ältesten Shooter Schmieden der Welt ist nicht totzukriegen. Womit die Machen von Doom, Quake und Wolfenstein zumindest relativ viel mit ihren dämonischen Schöpfungen zu tun haben. Denn wie jede Generation, wartet die Kultschmiede auch diesmal wieder mit einer Neuankündigung.

id SoftwareGamer wechseln auf Konsolen

News

id Software setzt immer mehr auf Konsolen und begründen diesen Schritt damit, dass immer mehr PC-Gamer keine Lust mehr haben ständig teure Hardware zu kaufen nur um ihren Shooter flüssig spielen zu können.

id SoftwareNeues Spiel in Arbeit

News

Das die Jungs von id Software nicht untätig in ihren Büros sitzen war ja eigentlich klar. Jetzt aber ist bekannt, dass sie bereits an einem neuen Spiel arbeiten.

Quake 4Patch 1.3 ist da!

News

Heute wurde von ID Software der dritte Patch mit der Versionsnummer 1.3 für "Quake 4" veröffentlicht.

Quake 4Neuer Patch

News

Heute wurde ein neuer Patch für den Ego-Shooter "Quake 4" veröffentlicht, welcher der diesjährige CPL-Titel ist und somit eine breite Mehrspielercommunity hat.

Quake 4Jetzt auch für Mac erhältlich

News

Heute wurde bekannt gegeben, dass der Shooter "Quake 4" nun auch zum Verkauf für Mac-Systeme angeboten wird. Nach zwei Monaten können das Spiel jetzt auch Macintosh-Besitzer für z.B. $49.99 bei Amazon.de bestellen.

Quake 4MAXScores - Mod veröffentlicht

News

Heute wurde eine erste Version der vorher angekündigten "MAXScores" - Mod veröffentlicht, welche allerdings vereinzelt noch Probleme verursachen kann.

Quake 4Neues SDK online

News

id Software hat zum Shooter eine neue Version des Modding-Tools online gestellt.

Quake 4UAC: Warfare Mod

News

Einige werden sicher schon das UAC:Warfare Mod Projekt kennen, das ja eigentlich für Doom 3 entwicket wurde. Nun ist das Mod Team auf die Quake 4 Engine gewechselt und haben je de Menge verstärkung bekommen. Einige unter euch dürften die Namen bekannt sein.

id SoftwareFilm zu Return to Castle Wolfenstein 2 ?

News

Nachdem id-Software-Chef Todd Hollenshead bereits höchst angetan von der der Doom-Verfilmung war, wünscht er sich nun einen Film zu Return to Castle Wolfenstein 2. Diesen Wunsch äusserte Todd Hollenshead in einem Interview mit "www.worthplaying.com".

id SoftwareNeue Shooter-Serie?

News

Laut einer Meldung von Gamezoom.de, die sich auf ein nicht näher benanntes Interview mit John Carmack beziehen, scheint id Software an einem neuen Titel zu arbeiten, der nicht auf einer der bekannten Serien beruht.

Quake 4Erster Mod online

News

Zum Spiel wurde jetzt ein Mod unter dem Titel "Stupid Angry Bot (SA Bot) veröffentlicht.

Quake 4Korrekte Demo

News

Nachdem letzte Woche eine inoffizielle Demoversion bereits den Weg auf viele Download-Mirror und noch mehr Gamer PCs gefunden hatte ist nun eine neue Demoversion des First Person Shooters als Download erhältlich.

Quake 4Neuer Patch ist da

News

Raven Software hat für das in Deutschland nur in einer abspeckten Version erschiene Spiel einen neuen Patch auf V 1.04 online gestellt und ausserdem auch ein Developer-Kit veröffentlicht.

Quake 4Xbox 360 Version

News

Noch diesen Monat soll die Xbox 360 Version des gerade erschienenen Quake 4 auf dem US Markt erscheinen, ob es eine Version für Deutschland geben wird können wir derzeit noch nicht sagen, wurde die ungekürzte Version doch gerade erst auf den Index für jugendgefährdende Schriften gesetzt.

Quake 4Indiziert!

News

Nachdem Quake 4 bei den Spielemagazinen doch nicht so schlecht abgeschnitten hat, wie man erst erwartete, trifft jetzt ein grosser Schock die Spieler: