Quake 4

UAC: Warfare Mod

Einige werden sicher schon das UAC:Warfare Mod Projekt kennen, das ja eigentlich für Doom 3 entwicket wurde. Nun ist das Mod Team auf die Quake 4 Engine gewechselt und haben je de Menge verstärkung bekommen. Einige unter euch dürften die Namen bekannt sein.

So kann das Team den neuen Concept Freelancer Backslapper begrüßen, der auch gleich ein paar Buggys, sowie Waffen zur Fahrzeugabwehr konzeptionierte. Hinzu kam auch Toireht, der schon für die leider eingestellte DooM³ Mod Hell on Earth mappte und ab sofort das Mapping Team rund um Freakman und michi.be unterstützen wird. Diese haben die Map "Mars Assault" an die neuen Gameplayanforderungen angepasst und um neue interessante Bereiche erweitert.

NightWulf konnte des weiteren einen großen Fortschritt an der Programmierfront vorweisen. So hat er den Domination Modus beendet und auch das User Interface steht schon für die erste Version von UAC:Warfare bereit.

Das Entwicklerteam gibt als Releasezeitpukt "It's done when it's fun!" an. Verharren wir mal gespannt der Dinge die sie uns auftischen werden. Es scheint vielversprechend zu sein.

NULL News