Die Sims 2

Sexskandal?

Die Meldungen Rund um Sex in Computerspielen aus den USA reißen einfach nicht ab. Neue Zielscheibe durch den republikanische Politiker und US-Anwalt Jack Thompson ist das Spiel Die Sims 2.

Jack Thompson wittert in einem Mod welches die geliebten Sims vom Feigenblatt befreit und sie in Adam- und Evakostüm zeigt einen handfesten Skandal.

In einer Pressemitteilung und einem Schreiben an Publisher Electronic Arts moniert er die freizügigen Sims, und nennt die Altersempfehlung der ESRB als nicht korrekt.

Electronic Arts weist die Vorwürfe Thompsons auf GamesSpot auf schärfste zurück. Wenn man den Unschärfeeffekt entfernen würde, bliebe nur eine neutrale Puppe über. "Barby" und "Ken" lassen grüßen.

Ob die Vorwürfe von Thompson nur eine kurze Episode sein werden wird die Zeit zeigen.

Links zur Meldung

Die Sims 2

News NULL