GTA: San Andreas für Xbox 360 bestätigt

Neue Version mit 720p erscheint in Kürze

Das Gerücht hat sich bewahrheitet: "Grand Theft Auto: San Andreas" wird neu für die Xbox 360 aufgelegt, mit einer Auflösung von 720p sowie Achievements.

ScreenshotVor 1-2 Tagen war das Ganze nur ein Gerücht, weil Achievements aufgetaucht sind, nun ist es offiziell: "Grand Theft Auto: San Andreas" wird neu für die Xbox 360 aufgelegt, wie Rockstar Games mittlerweile bestätigt hat. Die Download-Version wird bereits am 26. Oktober 2014 erscheinen, also an diesem Sonntag. Lange muss nicht gewartet werden.

Auf eine umfangreich überarbeitete Neuauflage mit "GTA 5"-Grafik sollte man aber nicht hoffen. Dennoch sind Verbesserungen vorhanden: Die Auflösung wurde auf 720p erhöht und die Sichtweite ist ebenfalls größer. Außerdem gibt es jetzt die bereits erwähnten Achievements. Savegames aus dem Xbox Original können leider nicht übernommen werden.

Das Xbox Original ist zwar nicht mehr über Xbox Live erhältlich, aber falls ihr den Titel schon vorher gekauft habt, dürft ihr ihn immer noch herunterladen. Über die Quellenangabe könnt ihr zudem die Liste mit den neuen Achievements durchlesen. Ob und wann "GTA: San Andreas" für den PC und die PlayStation 3 erscheint, ist noch unklar.

News Michael Sosinka