Capcom Vancouver geschlossen

Das Ende für Dead Rising?

News Michael Sosinka

Capcom Vancouver wurde geschlossen. Das ist das Studio hinter der "Dead Rising"-Serie. Das könnte das Aus für die Zombie-Spiele bedeuten.

Screenshot

Gestern haben wir noch darüber berichtet, dass bei Capcom Vancouver mehrere Projekte gestrichen wurden. Nun ist es aber noch schlimmer gekommen, denn Capcom hat das Studio komplett gechlossen. Bedeutet dieser Schritt das Aus für die "Dead Rising"-Serie? Fest steht, dass sich Capcom verstärkt auf die Entwicklung grosser Titel aus Japan konzentrieren möchte.

Das Statement: "Als Teil dieser Gesamtausrichtung wird das Studio den Betrieb mit Wirkung ab heute einstellen, sodass die derzeitigen Mitarbeiter entlassen und das Büro geschlossen wird. Wir schätzen die harte Arbeit und den Beitrag aller Mitglieder des Studioteams bei der Erschaffung unvergesslicher Gameplay-Erlebnisse für die Dead Rising-Serie und Puzzle Fighter."

Kommentare