Capcom

Ist "Mega Man" tot??

In diesem Jahr feiert "Mega Man", oder auch "Rock Man (jap.)" seinen 25. Geburtstag. Doch wo ist der stets Blau tragende Super-Roboter hin? Fans versuchen verzweifelt an Informationen über seinen Verbleib herauszufinden. Capcom gibt aber nun Entwarnung und beruhigt "Mega Man lebt!"

ScreenshotIn einem Gespräch gab Capcom USA Senior Vice-President Christian Svensson an, dass "Mega Man" auf jeden Fall NICHT tot ist. Die Entwickler bei Capcom tüffteln nur derzeit, fernab der Öffentlichkeit an neuen Möglichkeiten, den blauen Roboter wieder an den Mann bringen zu können.

Screenshot

Dabei handelt es sich um Spiele die sowohl für Handheld-Geräte wie auch Konsolen der aktuellen und nächsten Generation erscheinen werden. Zudem meinte Svensson, dass mit etwas Glück, man auch in 25 Jahren den 50. Geburtstag des blauen Weltenretters erleben darf. Erst vor Kurzem wurde eine Musik-Collection veröffentlicht, die die meisten Songs aus den verschiedensten Mega Man Spielen neu interpretiert beinhaltet.

Capcom ist ein Publisher.

News Flo