Castlevania

Koji Igarashi über ein "Castlevania"-Spiel für den Nintendo Wii

In einem Interview mit DSIGN äußerte sich Koji Igarashi, der Entwickler von "Castlevania: Portrait of Ruin", über ein "Castlevania"-Spiel für den Nintendo Wii.

Hier die Aussagen im Überblick:

  • "Castlevania" würde sehr gut zum Nintendo Wii passen; so könnte man den Controller z.B. zum Schlagen der Peitsche verwenden. Als Gegenfrage stellte Igarashi allerdings, ob man es eine Stunde aushlten würde, zu peitschen.
  • Igarashi ist grundsätzlich sehr am Nintendo Wii interessiert und hat schon mehrere Präsentationen von Nintendo besucht.
  • Der Wii-Markt richtet sich in erster Linie an Gelegenheitsspieler, die nur eine kurze Spielerfahrung erleben wollen.
  • Igarashi: ,, Ich bezweifel sehr stark, dass die Leute im "Castlevania"-Stil mehrere Stunden am Tag lang dasitzen und spielen wollen".
  • Igarashi würden im Moment auch keine guten Ideen einfallen.
  • Igarashi fügt hinzu: ,, Meine Überlegung ist, dass ein Castlevania-Spiel leider nicht sehr gut zu Wii passt".
  • Doch wenn er nach Japan zurückkehrt, könnte er vielleicht eine brillante Idee haben und dann über die Möglichkeiten nachdenken.

Ein Klassiker der Spielegeschichte.

News NULL