Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Früher bauten alle besser

News Björn

Diesen, oder wenigstens einen ähnlichen Gedanken dürften sich die Entwickler des kommenden, dritten, Teiles der Command & Conquer Reihe gemacht haben, denn man besinnt sich in Tiberium Wars wieder dem guten, alten Baumenü am Bildschirmrand, statt wie in Generals auf Baufahrzeuge zu setzen.

Ebenfalls wird es eine Rückkehr des Basis-Fahrzeuges geben, welches man, zumindest zum Anfang des Matches, an eine beliebige Position auf der Karte steuern kann und es sich danach zum Hauptquartier entfaltet.

Gebaut wird dann durch einfachen Klick auf das, warscheinlich wieder rechts angeordnete, Baumenü, so dass man nicht erst kreuz und quer durch die Karte scrollen muss um neue Gebäude zu positionieren.

Ebenfalls werden natürlich bekannte Einheiten mit von der Partie sein, wie üblich auch der, bei vielen Spielern beliebte, Mammut-Panzer, der durch Upgrades erweitert werden kann. Dabei wollen die Entwickler darauf achten, dass sich Tiberium Wars vom Feeling her an seinen direkten Vorgängern Tiberian Sun und Tiberian Dawn (bei uns: Der Tiberiumkonflikt) orientiert, ohne dabei Innovationen zu vernachlässigen. Die GDI wird dabei, wie bereits bei Tiberian Sun, unter anderen wieder auf Mechs und Orcas zurückgreifen können.

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