Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Details zum kommenden Patch 1.09

News Björn

Auf der offiziellen Webseite sind nun Details zum kommenden Patch auf die Version 1.09 für EAs derzeitiges Highlight im Command & Conquer Universum online gegangen.

Neben den üblichen Bugfixes, einer neuen und einigen überarbeiteten Maps kümmert sich der Patch vor allem erneut um das Balancing der drei Parteien. Besonderheit ist dieses mal, dass die Entwickler jede Änderung genau begründen. Die Begründungen für die einzelnen Schritte könnt ihr hier auf der offiziellen Homepage nachlesen.

Die entscheidendste Änderung im Spiel ist, dass die gesamte Ökonomie des Spieles um ein Drittel gesenkt wurde. Das bedeutet, dass die Spieler langsamer Tiberium ernten können und der Geldfluss verlangsamt wird. Dies soll vor allem die Aufrüstung auf die schwerere Technologien erschweren und somit mehr Raum für Taktik und Mikromanagement öffnen.

Kommentare