Shenmue 1&2 HD weiterhin geplant

Allerdings verschoben

Michael Sosinka

Die HD-Remasters von "Shenmue" und "Shenmue 2" sollen weiterhin erscheinen, aber der Release wurde verschoben. Das ist allerdings nur ein Gerücht.

Schon seit dem Januar 2017 wird über ein mögliches HD-Remaster-Paket mit "Shenmue" und "Shenmue 2" berichtet. Laut den Gerüchten hätten die beiden Neuauflagen in diesem Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen oder wenigstens angekündigt werden sollen, aber daraus wurde bekanntlich nichts.

Wie jetzt gerüchteweise berichtet wird, sind "Shenmue 1&2 HD" weiterhin in der Entwicklung. Da aber "Shenmue 3" von 2017 auf 2018 verschoben wurde, hat sich SEGA auch bei den HD-Remasters von "Shenmue" und "Shenmue 2" zu einer Release-Verschiebung entschieden, um auf einen besseren Zeitpunkt zu warten.