HD-Remaster von Shenmue?

SEGA sichert sich Domains

News Gerücht Michael Sosinka

Da sich SEGA passende Domains gesichert hat, ist es sehr gut möglich, dass HD-Remasters zu "Shenmue" und "Shenmue 2" erscheinen werden.

Screenshot

Da kommt vielleicht etwas auf uns zu, denn SEGA of Europe hat sich die Domains "ShenmueHD.com", "ShenmueRemastered.com" und "Shemnuegame.com" gesichert. Das ist bereits im September 2016 geschehen. Wenn man die Seiten besucht, sieht man allerdings (noch) nichts. Das ist natürlich ein extrem guter Hinweis darauf, dass SEGA HD-Remasters zu den beiden Klassikern "Shenmue" und "Shenmue 2" planen könnte.

Das ist etwas, was sich die Fans schon sehr lange wünschen. Bereits im Mai 2016 sagte SEGA, dass man Neuauflagen von "Shenmue" und "Shenmue 2" untersuchen würde. Möglicherweise hat sich der Publisher endlich dafür entschieden, den Fans eine kleine Freude zu machen. Währenddessen ist übrigens auch "Shenmue 3" in der Entwicklung.

Kommentare