GTA IV

Splitscreen-Multiplayer nur auf der PS3

Innerhalb eines inzwischen wieder zurückgezogenen Reviews, das scheinbar anhand der Infos eines Pressetermins geschrieben wurde hat der US-Redakteur geäußert, dass es auf der PS3 einen Splitscreen-Modus geben wird.

Mit diesem kann man auf der PS3 gemeinsam im Coop in Liberty City Unheil anstiften. Dabei werden allerdings ein wenig der zivile Verkehr und Passanten reduziert. In der Xbox 360 Version konnte dieser Splitscreen-Modus nicht gefunden werden.

Das Review wurde inzwischen aus dem Netz genommen und ist nur noch in kopierten Teilstücken wiederzufinden. Der Redakteur meinte, subjektiv, die PS3-Version sei einen Tick besser als die Version für die Xbox 360. Insbesondere scheint auf der PS3 ein wenig mehr Leben zu herrschen, was ihr einen etwas realistischeres Look & Feel verpasst, dies sei aber nur im Direktvergleich festzustellen.

Im vierten Teil der Erfolgsserie verschlägt es Niko Bellik in eine Nachbildung New Yorks. Auf Basis einer komplett neu entwickelten Engine gibt es ein überarbeitetes Gameplay mit Next-Generation-Grafik und ungezählten neuen Features. Die Welt von GTA IV wird wohl die realistischste Nachbildung einer realen Stadt, die bislang erschaffen wurde.

News Björn