GTA IV

Neue Infos zum BlockBuster

News Björn

Andrew Reinert, Redakteur von Game Informer hatte die Ehre einige Spielszenen des kommenden GTA IV bewundern zu dürfen. Seine Eindrücke haben wir kurz zusammengefasst.

Demnach wird man im vierten Teil zwar keine Flugzeuge fliegen, jedoch Helikopter zur Fortbewegung nutzen können. Der Grund für die Entscheidung gegen Flugzeuge liegt darin begründet, dass man sich wieder mehr auf eine einzelne Stadt fokussieren möchte, diese jedoch nun durch die enorme Grösse von New York durch einen realistischer Massstab weitaus grösser darstellt wird als die Städte in den bisherigen Teilen der Serie.

Weiterhin wird das "besorgen" von Autos ein wenig interessanter gehalten, weil man nun nicht mehr einfach nur einsteigen muss, sondern vorher zumindest die Scheibe eingeschlagen werden will. Die Grafik des Spieles sei enorm beeindrucken und weitaus eindrucksvoller als im Trailer, soll aber bis zum Release noch weiter verbessert werden.

Kommentare