GTA IV

Neue Informationen

News Björn

Die Kollegen von Gamefront.de haben aus unbekannter Quelle reichlich neue Informationen zum kommenden vierten Teil der bekannten GTA-Reihe online gestellt.

Woher die Informationen stammen ist leider nicht ersichtlich, dennoch finden sich viele interessante Details darunter. Die wichtigsten haben wir einmal für euch zusammengetragen.

Demnach wird es im vierten Teil der Serie, dank neuer Engine endlich keine Beschränkung der Sichtweite mehr geben. Der Hauptcharakter,Niko Bellik ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City. Ihm wird es möglich sein seine Bekleidung zu wechseln.

Die Passanten im Spiel werden extrem realistisch werden, unter anderem rauchen oder telefonieren sie, unterhalten sich oder gehen shoppen.

Die Rockstar-Studios haben bereits im November 2004, also vor mehr als anderthalb Jahren mit der Entwicklung begonnen. Für eine möglichst realistische Simulation wurden dafür unter anderem Interviews mit Polizisten und Krimi-Autoren geführt. Die Engine soll im späteren Spiel einen nahtlosen Übergang zwischen verschiedenen Bereichen ermöglichen. Die Fahrzeuge so extrem realistisch wirken, dass man denken könnte man sässe in einer Fahr-Simulation. Das Spiel selbst wurde von Grund auf komplett neu aufgebaut, so dass das Gameplay nur noch das Setting mit seinen Vorgängern gemeinsam hat.

Besitzer der PlayStation 3 dürften wohl das bessere Liberty City auf ihren Fernsehern zu sehen bekommen, die Anzahl der Passanten hängt jedenfalls von der Leistungsfähigkeit der Konsole ab. Zusätzlich schränkt auf der Xbox der begrenzte Speicherplatz der DVD und die fehlende Festplatte beim Core System (zu welchem das Spiel kompatibel sein muss) die Möglichkeiten weiter ein, so dass es zwischen den Versionen kleinere Unterschiede geben könnte.

Wichtig vor allem ist, dass es wirklich einen Mehrspieler-Modus geben soll und die Missionen länger und nicht mehr linear gestaltet worden sind. Weiterhin wird Niko während der Story wohl eine Romanze haben.

Weitere Details könnt ihr bei den Kollegen nachlesen.

Kommentare