GTA IV

Multiplayer auf Xbox 360 und PS3

Nach einer Aussage von Don Mattrick, Mitarbeiter von Microsoft, sollte der Mehrspielermodus des kommenden GTA IV "unique" sein. Viele haben daraus gedeutet, dass die PS3 keinen solchen Modus haben wird, dies wurde von Rockstar nun klar gestellt.

Natürlich wird auch die PS3 einen Mehrspielermodus bieten, genauso wie die Xbox 360.

Die Aussage von Don Mattrick dürfte nach unserer Ansicht nur so zu deuten sein, dass dieser sich durch Xbox Live natürlich vom dem der PlayStation 3 unterscheiden wird, und damit "unique", also einzigartig ist. Aber das könnte man natürlich auch andersrum deuten, der PS3 Mehrspieler-Part ist dann nämlich genauso einzigartig, da er über das PSN (PlayStation network) läuft. 

Im vierten Teil der Erfolgsserie verschlägt es Niko Bellik in eine Nachbildung New Yorks. Auf Basis einer komplett neu entwickelten Engine gibt es ein überarbeitetes Gameplay mit Next-Generation-Grafik und ungezählten neuen Features. Die Welt von GTA IV wird wohl die realistischste Nachbildung einer realen Stadt, die bislang erschaffen wurde.

News Björn