GTA IV

Mehr als 50 Stunden Spielspaß

Die Langzeitmotivation und Wiederspielbarkeit von PC und Videospielen ist seit Jahren immer wieder ein Streitpunkt für Fans. Während viele sich mit unter 10 Stunden genialem Gameplay von Blockbuster-Titeln zufrieden geben fordern Hardcore-Gamer längeren Spielspaß.

Letzteren kann zumindest erst einmal mit dem neuesten GTA IV geholfen werden, denn nach bisherigen Angaben wird man deutlich über 50 Stunden mit dem Singleplayer-Part des Spieles beschäftigt sein und das allem Anschein nur wenn man straight den Missionen des Spieles folgt.

Das bedeutet, dass die Konsole dafür mindestens 1-2 Wochen nicht länger als für eine Nacht abgeschaltet werden darf. Also entweder Urlaub nehmen und in Liberty City verbringen oder sich auf einige Wochen regelmäßigen Spielspaß freuen! 

Im vierten Teil der Erfolgsserie verschlägt es Niko Bellik in eine Nachbildung New Yorks. Auf Basis einer komplett neu entwickelten Engine gibt es ein überarbeitetes Gameplay mit Next-Generation-Grafik und ungezählten neuen Features. Die Welt von GTA IV wird wohl die realistischste Nachbildung einer realen Stadt, die bislang erschaffen wurde.

News Björn