GTA IV

Installation kürzer und auch auf Xbox 360 möglich

Noch am Samstag berichteten wir über ein Gerücht, dass die PS3-Version mit reichlich GB Daten und einer langwierigen Installation Vorteile gegenüber der Xbox 360 Version bringen soll. Inzwischen wird das Ganze wieder etwas anders dargestellt und wir möchten euch diese Info natürlich nicht vorenthalten.

Demnach soll auf der PS3 wirklich die Installation erforderlich sein, allerdings soll diese nicht wie zuvor gemeldet eine Stunde dauern sondern nur 10 Minuten. Ebenso kann man auf der Xbox 360 die für den flüssigeren Spielfluss notwendigen Daten optional ebenfalls installieren, wenn man eine Platte an seiner Box angeschlossen hat logischerweise.

Im vierten Teil der Erfolgsserie verschlägt es Niko Bellik in eine Nachbildung New Yorks. Auf Basis einer komplett neu entwickelten Engine gibt es ein überarbeitetes Gameplay mit Next-Generation-Grafik und ungezählten neuen Features. Die Welt von GTA IV wird wohl die realistischste Nachbildung einer realen Stadt, die bislang erschaffen wurde.

News Björn