GTA IV

Exklusive Inhalte für Xbox 360

GTA IV ist praktisch fertig, jetzt bleibt die Frage offen, was Rockstar nach ihrem kommenden Blockbuster anpacken wird. Erstmal werden dies wohl die bereits bekannten Erweiterungen für GTA IV sein, die exclusiv auf der Xbox 360 erscheinen werden.

Danach wird man sich einer bislang nicht bekannten Fortsetzung widmen, die laut Rockstar "triple A" Qualität haben wird.

Ansonsten wurde noch einmal betont, dass GTA IV auf Xbox 360 und PS3 optisch praktisch absolut identisch sein wird, die PS3-Version wird in kleinen Bereichen etwas besser aussehen, aber das wird wohl nur im Direktvergleich der Versionen auffallen.

Im vierten Teil der Erfolgsserie verschlägt es Niko Bellik in eine Nachbildung New Yorks. Auf Basis einer komplett neu entwickelten Engine gibt es ein überarbeitetes Gameplay mit Next-Generation-Grafik und ungezählten neuen Features. Die Welt von GTA IV wird wohl die realistischste Nachbildung einer realen Stadt, die bislang erschaffen wurde.

News Björn