GTA IV

Doch kein Splitscreen auf der PS3

Das Gerücht tauchte seit Wochen immer wieder auf, sollte es doch möglich sein auf der PlayStation 3 via Splitscreen zusammen mit Freunden gemeinsam Liberty City unsicher zu machen. Leider gibt es diese Option im Spiel nun doch nicht.

Durch die enorme Größe und die extrem unterschiedlichen Orte in Liberty City kann eine einzelne Konsole derzeit nicht die notwendige Rechenpower bereit stellen um auf einem Bildschirm zwei komplett unterschiedliche Locations zu rendern, so ein Rockstar Mitarbeiter.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, dann müssen wir wohl auf die nächste oder übernächste Konsolengeneration und das zugehörige GTA warten, bis wir diese Möglichkeit in Erwägung ziehen können. 

Im vierten Teil der Erfolgsserie verschlägt es Niko Bellik in eine Nachbildung New Yorks. Auf Basis einer komplett neu entwickelten Engine gibt es ein überarbeitetes Gameplay mit Next-Generation-Grafik und ungezählten neuen Features. Die Welt von GTA IV wird wohl die realistischste Nachbildung einer realen Stadt, die bislang erschaffen wurde.

News Björn