GTA IV

DLC auf 2009 verschoben

Eines der Killer-Argumente für die Xbox 360 Version von GTA IV war der exclusiv Deal von Microsoft mit Rockstar über die Bereitstellung von zusätzlichen Inhalten über Xbox Live. Nun hat Rockstar bekannt gegeben, dass diese Inhalte nicht vor 2009 veröffentlicht werden.

Nach Meldung von Rockstar wurden die Exclusiv-Inhalte für die Xbox 360 zurückgestellt um eine bessere Balance in die Terminplanung der Spiele zu bekommen. Weitere Informationen wurden bislang nicht bekannt gegeben, nur dass die Inhalte exclusiv für die Box erscheinen werden.

Im vierten Teil der Erfolgsserie verschlägt es Niko Bellik in eine Nachbildung New Yorks. Auf Basis einer komplett neu entwickelten Engine gibt es ein überarbeitetes Gameplay mit Next-Generation-Grafik und ungezählten neuen Features. Die Welt von GTA IV wird wohl die realistischste Nachbildung einer realen Stadt, die bislang erschaffen wurde.

News Björn