Ascaron

Tochterfirma in Potsdam gegründet

Ascaron, der wohl erfolgreichste deutsche Entwickler von Wirtschaftssimulationen (Patrizier, Port Royale, Anstoss) hat heute bekannt gegeben, daß in Potsdam eine neue Tochterfirma unter dem Namen Quality Four GmbH gegründet wurde.

Ziel des Unternehmens ist es, Computer- und Videospiele auch als Dienstleister für andere Entwickler und Publisher auf das für internationale Markterfolge notwendige Qualitätsniveau zu bringen. Der Serviceumfang reicht dabei von der inhaltlichen, technischen und unternehmerischen Betreuung bei der Entwicklung bis zu Akzeptanztests und Kontrollen auf Kompatibilität und Fehlerfreiheit.

Ascaron wird den Standort Potsdam in Zukunft weiter ausbauen und plant dort in den nächsten Jahren bis zu 80 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Die Wahl des Standorts fiel dabei auf Potsdam, da sich Synergien mit den zahlreichen Medienunternehmen der Entertainment-Branche vor Ort ergeben.

Links zur Meldung

NULL News