Sonic-Schöpfer Yuji Naka jetzt bei Square Enix

An was arbeitet er?

Yuji Naka, der Lead-Programmer von "Sonic the Hedgehog", ist jetzt bei Square Enix beschäftigt. Man darf auf sein neues Spiel gespannt sein.

Screenshot

Yuji Naka hat über seinen persönlichen Twitter-Account bekannt gegeben, dass er seit dem Januar 2018 bei Square Enix arbeitet, und zwar in der Spiele-Entwicklung. Sein Ziel ist es, einen spassigen Titel zu erschaffen. Weitere Details zu dem Projekt liegen allerdings nicht vor.

Und wer ist dieser Yuji Naka? Er ist als der Schöpfer von "Sonic the Hedgehog" bekannt, aber er hat auch an vielen weiteren Klassikern von SEGA mitgewirkt, darunter die frühen "Phantasy Star"-Spiele, "Nights into Dreams" oder "ChuChu Rocket". Eines seiner neueren Spiele ist "Rodea the Sky Soldier".

Square Enix

News Michael Sosinka