Square Enix

Mysteriöse E-Mail: What is the hardest case to solve?

Gerade als wir in der Redaktion unsere Taschen packen und nach Hause gehen wollten, erreichte uns eine höchst mysteriöse E-Mail! Diese hatte nur ein kryptisch dargestelltes Bild zum Inhalt, das sich nach kurzer Zeit veränderte. Sherlock! Sie sind gefragt!

Screenshot
Tatsächlich würde Sherlock Holmes hierbei seinen Spass haben. Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass die E-Mail von Square Enix stammte und vermutlich ein neues Spiel teasen soll. Doch warum wird dann ronan@murdered.com als Absender verwendet?

Nach einigen Recherchen fanden wir heraus, dass es man durch die Kombination aus Mord und Ronan auf eine Newsmeldung stößt, in der es um den in der Wirklichkeit verübten Mord an einem irischen Polizisten geht. Dieser wurde von vermutlich von der IRA getötet. Bis heute ist der Fall nicht komplett geklärt worden. Daher ist es sehr verwunderlich, was Square Enix uns da präsentieren möchte! Wir bleiben für euch natürlich am Ball! 

Square Enix

News Flo