Erscheint Chocobo Grand Prix?

Square Enix beantragt Markenschutz

Wird Square Enix möglicherweise einen Fun-Racer namens "Chocobo Grand Prix" veröffentlichen? Das deuten Markenschutzeinträge an.

Screenshot

Square Enix hat Markenschutzeinträge für "Chocobo GP" (in Englisch und Japanisch) sowie "Chocobo Grand Prix" (nur in Japanisch) ausgefüllt. Das ist bereits am 1. Dezember 2020 geschehen, wurde aber erst jetzt öffentlich gemacht. Man könnte also vermuten, dass ein Fun-Racer namens "Chocobo Grand Prix" in der Entwicklung ist.

Im Jahr 1999 ist "Chocobo Racing" für die erste PlayStation erschienen. Auf der E3 2010 wurde mit "Chocobo Racing 3D" zwar ein Nachfolger für den 3DS angekündigt, dieser wurde allerdings wieder eingestellt. "Chocobo Grand Prix" könnte jedoch auch mit einem Event für "Final Fantasy XIV" oder etwas ganz anderem zu tun haben.

Square Enix

Michael Sosinka News