Everquest 2

Der neue Titel von Sony ist...

Ein Kartenspiel. Tja, darauf hätte sicherlich keiner gewettet, aber es ist wahr.

Auf der Fan Faire 2007 hat John Smedley den Titel vorgestellt und schon im vornherein gesagt das dieser relativ früh veröffentlicht wird.

Der Titel des Kartespiels lautete Legends of Norrath und kann direkt von Evererquest 1 und 2 gestartet werden, oder aber über einen separaten Launcher. Das Spiel ist für Gelegenheitsspieler und Dauerteilnehmer ausgelegt, für diese es Turniere geben wird.

Die Karten wurden im Everquest Stil Designed um den Flair des Titels zu behalten. Die erste Veröffentlichung trägt den Namen Oathbound und wird 275 Karten umfassen. Es wird einen 55 Karten Starter Pack geben und einen 15 Karten Booster Pack, wie man es auch von richtigen Sammelkartenspielen kennt. Dies soll das erste von drei Kartensets werden.

Man kann nicht nur gegen andere Spieler spielen, sondern auch gegen den Computer antreten. Dafür gibt es sogar eine richtige Einspielerkampagne. Um zu gewinnen müssen Quests erfüllt oder des Gegner Energie abgezogen werden. 

Als besonderes Schmankerl gibt es auch Loot Items das nromale Everquest I & II. Darunter Tränke, Reittiere, Kleidungen und Zauber.

Spieler von Everquest I & II bekommen am 28 August direkt einen zufälligen Starter um schon ein paar Tage vor Release loslegen zu können. Der Titel soll voraussichtlich am 4. September an den start.

Ein Starter kostet dann im Shop 9.99$ und eijn Booster 2,99$. Vorrausichtlich wieder nur mit Kreditkarte beziehbar.

Mit diesem System hat SOE schon ein anderes Sammelkartenspiel auf den Markt gebracht -  Pirates.

NULL News
ege