Resident Evil 4

Infos zur PS2-Fassung

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Das japanische Entwicklerteam um Shinji Mikami arbeitet derzeit daran, den kommenden Spieletitel "Resident Evil 4" vom GameCube auf die PlayStation 2 zu konvertieren. Darüber erschien nun im Magazin "CG World" ein Artikel, den wir für euch kurz zusammenfassen wollen.

  • die GameCube-Version von "Resident Evil 4" glänzt mit satten 24-Bit-Texturen, auf der PS2 wird es allerdings nur 4- und 8-Bit-Texturen geben, da diese weniger Speicherkapazität für Texturen besitzt als die Würfelkonsole

    • der Hauptakteur "Leon" wird auf dem GameCube aus knapp 10000 Polygonen bestehen, auf der PlayStation 2 nur noch aus rund 5000

    • da die PS2 über sehr grosse "Direct Memory Accces Bandwith" verfügt, wird der Titel hier eine Menge Texturen aufweisen können - das wird auf Grund der geringen Textur-Speicherkapazität der Konsole allerdings die Frame-Rate verringern

    • auch wegen diesen Problemen mit der Frame-Rate wird der Titel auf der PlayStation 2 ziemlich an Texture Layern und dem "Polygonal Lighting" der GameCube-Version einsparen müssen. Dieser Teil der Konvertierung war also eine grosse Herausforderung für das Team.

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