Resident Evil 4 HD - Fan-Remaster erscheint nächste Woche

Acht Jahre Arbeit flossen in das Projekt

News Video Release-Termin Karl Wojciechowski

Das sich seit acht Jahren in Entwicklung befindende Fan-Remaster von "Resident Evil 4" hat nun einen konkreten Release-Termin bekommen. Um die Texturen des Originalspiels zu verbessern, hat das Team viel Mühe auf sich genommen. So ist der FAQ zu entnehmen, dass einer der zwei Entwickler sogar die Orte in Spanien und Wales besuchte, die schon im Original als Vorbild galten. Veröffentlicht wird "Resident Evil 4 HD Projekt" am 02. Februar.

Klares Ziel des Projektes war es, die künstlerische Vision des Capcom-Spiels beizubehalten und darauf aufbauend das Textur-Mapping zu korrigieren, Objekte zu 3D-Modellen aufzuwerten sowie die Beleuchtung zu verbessern. Das beste Feedback, das die Entwickler erhalten können, sei ihrer Aussage nach, dass sich das Spiel so anfühlt, wie beim ersten Durchspielen vor vielen Jahren. Neben der Hauptstory enthält das Remaster auch den Mercenaries Modus, Adas Auftrag und die Separate Ways Minigames.

"Resident Evil 4" erfreut sich derzeit besonders grosser Beliebtheit. Letztes Jahr wurde eine VR-Version zu dem Horror-Klassiker veröffentlicht.

Kommentare