The Pokémon Company: Grosszügiges Engagement

25 Millionen us$ für wohltätigte Zwecke

News Roger

Seit 25 Jahren bereitet die Marke Pokémon Fans auf der ganzen Welt mit Videospielen, dem Pokémon-Sammelkartenspiel, Animationen und vielem mehr Freude und Unterhaltung. Heute gab The Pokémon Company International, das Unternehmen, das für die Marke ausserhalb Asiens verantwortlich ist, bekannt, dass es in den nächsten fünf Jahren mindestens 25 Millionen US-Dollar an Organisationen spenden wird, die sich für die Verbesserung des Lebens von Kindern und für soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Screenshot

„The Pokémon Company International ist dankbar für die Möglichkeit, den Gemeinden, in denen das Unternehmen tätig ist und in denen Pokémon seit seiner Einführung so gut aufgenommen wurde, etwas zurückzugeben. Pokémon ist eine Marke, die sofort Freude auslöst und seit 25 Jahren die Fantasie von Kindern auf der ganzen Welt anregt. Mit ihren universellen Themen wie Abenteuer, Freundschaft und Durchhaltevermögen hat die Marke auch das Leben einer unglaublich vielfältigen Fangemeinde in Ländern auf der ganzen Welt erobert. Wir sind entschlossen, diese einzigartige Fähigkeit und die Unterstützung, die wir von unserer vielfältigen Gemeinschaft von Trainern erhalten haben, zu nutzen, um eine positive Kraft im Leben von unterversorgten Kindern zu sein und eine gerechtere, integrative Welt zu schaffen, in der sie sich entfalten können.“

Kenji Okubo, Präsident von The Pokémon Company International

Die 25 Millionen US-Dollar werden in erster Linie in Form von Geldspenden an eine vorher festgelegte Gruppe von Organisationen fliessen, die Kinder unterstützen, sich um die Schaffung gerechter Gemeinschaften bemühen oder eine Kombination aus beidem sind. Das Geschenk des Spielens in Form von Sachspenden von Pokémon-Sammelkartenspiel- und Pokémon-Center-Produkten wird das Engagement abrunden und Gruppen zur Verfügung gestellt, die in der Lage sind, Spielzeug und Spiele an bedürftige Familien und Kinder zu verteilen. Jede Organisation soll ein langfristiger strategischer Partner sein, den The Pokémon Company International Jahr für Jahr für mindestens fünf Jahre unterstützen kann. Weitere Organisationen, die die wohltätige Mission des Unternehmens widerspiegeln, können im Laufe der Initiative hinzukommen.

Quelle: The Pokémon Company

Kommentare