AMD

News & Stories

AMD macht wieder Andeutungen zu neuen Konsolen NX, PS4.5 & Xbox One Slim?

0 Kommentare
AMD macht wieder Andeutungen zu neuen Konsolen

AMD hat wieder durchblicken lassen, dass es wohl wahrscheinlich ist, dass Sony, Microsoft und Nintendo demnächst neue Konsolen ankündigen werden.

AMD deutet mehrere neue Konsolen für 2016 Nintendo NX und was noch?

0 Kommentare
AMD deutet mehrere neue Konsolen für 2016

AMD hat versteckt im eigenen Quartalsbericht angedeutet, dass in diesem Jahr noch mehrere neue Konsolen erscheinen könnten.

Hat Microsoft Interesse an AMD? Übernahmegerücht

0 Kommentare
Hat Microsoft Interesse an AMD?

Laut einem aktuellen Gerücht möchte Microsoft gerne den Chiphersteller AMD übernehmen. Angeblich gab es bereits Gespräche.

AMD Preisesenkung für Athlon 64 und Sempron im Mai

0 Kommentare

Wie DailyTech berichtet, sollen zum 15. Mai die Preise für mehrere Athlon 64 und Sempron Prozessoren recht deutlich fallen. Betroffen sind low-end und midrange Produkte mit Preisnachlässen von 9% bis 24%. Die Dual Core und nicht genannten Single Core Modelle scheinen ihren aktuellen Preis beizuhalten.

AMD Bessere Nutzung von Multi-Cores

0 Kommentare

AMD arbeitet an einer Technologie, die Dual-Core CPUs und auch kommende Quad-Cores besser auslasten soll. Das bisherige Problem dieser CPUs ist, dass nur optimierte oder parallel ausgeführte Anwendungen von den zwei Kernen profitieren. AMD will deshalb die Optimierung hardwareseitig vornehmen und nicht darauf warten, bis dies die Softwarehersteller tun.

AMD Erste Benchmarks zum Dual-Core-Prozessor

0 Kommentare

Heute Morgen veröffentliche AMD die ersten Benchmarks zu ihrem Dual-Core-Prozessor mit dem Namen Opteron. Somit liegt AMD wieder gleich auf mit Intel, welche bereits am Montag erste Benchmark Ergebnisse des Dual-Core-Prozessor Pentium Extreme Edition 840 vorgelegt hatten.

AMD BTX Mainboards für AMD 64 CPUs

0 Kommentare

MSI stellt auf der diesjährigen CeBIT das erste mal BTX Mainboards für eine AMD CPU des Sockels 939 vor. Bis lang gab es Mainboards im neuen Format nur für Intel Prozessoren.