Remaster zu Diablo 2?

David Brevik hält es für schwierig machbar

News Michael Sosinka

Laut dem Entwickler David Brevik wäre es schwierig, ein Remaster von "Diablo 2" zu entwickeln. Die Neuauflage müsste sich wie das Original anfühlen.

Screenshot

Falls Blizzard Entertainment jemals ein Remaster/Remake zu "Diablo 2" entwickeln sollte, dann wäre das ein schwieriges Unterfangen, meint David Brevik, der damals für das Spiel verantwortlich war. Laut ihm müsste sich eine Neuauflage wie das Original anfühlen.

Ausserdem wurden die Spiele in der Zeit von "Diablo 2" anders entwickelt als heute. "Die Kids heute verstehen nicht, wie Spiele damals gemacht wurden," so David Brevik. Der heutige Ansatz würde das Action-RPG zu sehr verändern, heisst es. Hinzu kommt, dass David Brevik nicht daran glaubt, dass noch viele der originalen Assets vorhanden sind.

Dennoch wäre ein Remake von "Diablo 2" durchaus machbar, wenn auch sehr schwierig. David Brevik, der übrigens nicht mehr bei Blizzard Entertainment arbeitet, merkte an, dass man eine Art 2D-Gameplay in einer 3D-Umgebung simulieren müsste, statt ein reines 3D-Gameplay zu entwickeln.

Kommentare