Metroid: The Sky Calls veröffentlicht

Toller Fanfilm - jetzt anschauen!

"Metroid: The Sky Calls" ist ein wirklich sehr gelungener Fanfilm, dessen Spezialeffekte sich nicht vor großen Hollywood-Produktionen verstecken müssen.

Mal abgesehen von "Metroid Prime: Federation Force" für den 3DS, bei dem die Fans große Schmerzen haben, wurde bisher kein neues storygetriebenes "Metroid"-Spiel angekündigt. Da kann man sich umso mehr freuen, dass ein wirklich toller Fanfilm namens "Metroid: The Sky Calls" veröffentlicht wurde. Ein Blick lohnt sich.

Die Rolle von Samus Aran übernimmt dabei Jessica Chobot, die man vielleicht von IGN und Nerdist kennt. America Young ist ebenfalls dabei. Das Werk ist knapp 12 Minuten lang und voller Spezialeffekte, die sich nicht vor Hollywood verstecken müssen. "Metroid: The Sky Calls" wurde von Rainfall Films produziert, das sich für einen interessanten Retro-Look entschieden hat. Der Regisseur Sam Balcomb hat das Ganze umgesetzt.

News Michael Sosinka