Epic Games

Cliff Bleszinksi zur Lage der Nati ... Spiele

Cliffy B. zählt zu den bekanntesten Spieldesignern und Entwicklern der aktuellen Generation. Zwar hat der Erfinder des Lancers aus "Gears of War" bereits im vergangenen Oktober 2012 Epic Games verlassen, doch ist er nach wie vor stark in die Vorgänge der Branche involviert. Dementsprechend wird er vorerst auch nicht in die Industrie zurückkehren.

ScreenshotIn einem Gespräch mit Gamesindustry International sprach er darüber, dass die aktuelle Situation alles andere als geeignet ist. Kurz vor der Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration ist nichts vorprogrammiert, es kann zu jeder zeit immer irgendetwas passieren, womit niemand rechnet. Daher möchte Bleszinski erst warten, bis sich der ganze Trubel gelegt hat.

Laut ihm ist vor allem die aktuelle Situation schwierig, da es zwar noch immer starke Konsolen gibt und geben wird, doch spielen die meisten Menschen mittlerweile eher auf einem iPad oder Smartphone, denn auf einem stationären Gerät.

News Flo