World of Warcraft

WoW-Kinderbuch angekündigt

News Sharlet

Während der diesjährigen Comic-Con wurde von Blizzard ein Kinderbuch zu einem bekannten Universum angekündigt. Nein, ein "Diablo"-Buch für Kinder wird es nicht geben ...

Screenshot

Bei der Ankündigung handelt es sich um ein Kinderbuch aus dem Universum von "World of Warcraft.

Da das Spiel in Deutschland erst ab 12 Jahren freigegeben ist, erhalten Kinder in der Regel gar nicht die Chance, "World of Warcraft" und die Welt des Spiels kennenzulernen.

Dies soll sich nun ändern: Verantwortlich für die Geschichte des Kinderbuchs wird Chris Metzen sein, der bei Blizzard als Vice President of Creative Development tätig ist. Die Bilder des Kinderbuchs stammen von Wei Wang von Blizzard.

Das Buch soll unter dem Namen "Snowfight" veröffentlicht werden - mit einem Vorverkauf dürfen wir sogar schon im Jahr 2013 rechnen.

Kommentare