World of Warcraft

Voraussetzungen für Free-to-Play

Viele Spieler von "World of Warcraft" warten auf den Tag, an dem das Online-Rollenspiel Free-to-Play wird, sprich: ein kostenloses Spiel-Modell von Blizzard verpasst bekommt.

ScreenshotDieser Tag scheint aber immer noch in sehr weiter Ferne. Blizzard bestätigt nochmals, dass man kein Free-to-Play-System für "World of Warcraft" plane. Allen Brack von Blizzard verrät, dass solch eine Umstellung derart viel Aufwand für das Unternehmen bedeuten würde. Aufwand, der voraussetzt, dass mal eben die ganze Struktur des Spiels umgestellt werden müsste.

Blizzard zieht diese Möglichkeit daher derzeit nicht in Betracht.

Was würdet ihr von einem Free-to-Play-System für Blizzards MMO "World of Warcraft" halten?

Das erfolgreichste Online-Rollenspiel auf dem PC besticht durch intensives Gameplay und die größte Gamer-Community weltweit. World of WarCraft hat Maßstäbe gesetzt und fesselt täglich Millionen Gamer stundenlang an ihren PC.

News Sharlet