World of Warcraft

Trojaner im Umlauf

Für die Spieler von "World of Warcraft" geht derzeit eine Gefahr von einem neuen Trojaner aus. Dieser Trojaner wird noch von keinem aktuellen Virenprogramm erkannt und kann dadurch auch derzeit noch nicht entfernt werden.

ScreenshotBlizzard selbst warnt bereits vor dem Trojaner, der sogar den Authenticator aushebelt, obwohl dieser erst Recht für Sicherheit sorgen sollte. Der Trojaner sorgt jedoch dafür, dass der Code, den ihr eingebt, direkt abgefangen wird. Dadurch hat der Trojaner namens Disker Zugriff auf euer "WoW"-Konto und verändert dort die Nutzer-Daten.

Blizzard verrät, wie ihr testen könnt, ob ihr vom Trojaner betroffen seid. Auf der offiziellen Blizzard-Seite erfahrt ihr mehr dazu.

Das erfolgreichste Online-Rollenspiel auf dem PC besticht durch intensives Gameplay und die größte Gamer-Community weltweit. World of WarCraft hat Maßstäbe gesetzt und fesselt täglich Millionen Gamer stundenlang an ihren PC.

News Sharlet