World of Warcraft

Letzte Chance: Reiserakete sichern!

Wer sich als "World of Warcraft"-Spieler die beliebte Reiserakete X-53 sichern und damit im Spiel durch die Lüfte reisen möchte, der sollte möglichst bald einen noch nicht angesteckten Freund mit dem "WoW"-Virus infizieren.

ScreenshotDurch das "Werbt einen Freund"-Programm konntet ihr euch bislang die X-53 Reiserakete verdienen, die euer Charakter im Spiel zur Fortbewegung verwendet.

Blizzard kündigt nun an, dass die Reiserakete entfernt, und stattdessen ein neues Reittier diesen Platz einnehmen wird.

"Aufgepasst! Das derzeitige Belohnungsreittier des 'Werbt einen Freund'-Programms, die X53 Reiserakete, wird in Kürze aus dem Programm genommen. Wenn ihr schon immer eine Reiserakete haben wolltet, euch aber bis jetzt noch keine unter den Nagel gerissen habt, ist dies eure letzte Chance eine durch das Einladen eines Fruendes zu bekommen. Es gibt zwar noch kein offizielles Datum für den Start des neuen 'Werbt einen Freund'-Belohnungsreittiers, aber wir wollten euch schon einmal darüber informieren, dass der Übergang 'bald' stattfinden wird. Euch bleiben nur noch ein paar Wochen, um euch die X-53 Reiserakete zu holen, bevor sie entfernt wird."

Unserer Meinung nach könnte es sich hierbei auch schlichtweg um einen gezielten Schachzug halten, um erneut den sinkenden Abo-Zahlen entgegenwirken zu wollen. Durch die  Tatsache, dass Blizzard das Mount als besonders rar verkauft und dieses nur noch wenige Wochen erhältlich ist, steigt die Motivation, um neue Spieler in das "World of Warcraft"-Universum zu bringen. Der Reiz für die Fans, ein ganz neues Mount im Spiel zu erhalten, ist anschließend der zweite Faktor für neue Abonnenten.

News Sharlet