World of Warcraft

Erscheint WoW auf der PlayStation 4?

In einem Interview wurde Blizzard erneut darauf angesprochen, ob das Unternehmen einen Port von "World of Warcraft" für die nächste Konsolengeneration plane. Daraufhin sprach Lead Systems Designer Greg Street von Möglichkeiten und Ideen eines Konsolen-WoWs.

ScreenshotStreet meinte, dass er persönlich sehr gerne eine Konsolenportierung sehen würde. Dennoch ist es schwierig ein Spiel, das einen derartigen Speicher benötigt und stark auf die Maus-Tastatur-Kombination baut, einfach so für eine Konsole zu entwickeln.

Aber unmöglich ist es nicht. Auch die Jungs von "Diablo 3" haben es geschafft, eine akkurate Version für die PlayStation 3 und PlayStation 4 zu schaffen. Man müsste "World of Warcraft" dementsprechend auch stark ändern. 

Der Designer zeigt sich auch begeistert über die Aussichten in der Videospielindustrie. Er kann es kaum noch erwarten zu sehen, wie sich der Markt in den kommenden Jahren entwickelt. Screenshot

Das erfolgreichste Online-Rollenspiel auf dem PC besticht durch intensives Gameplay und die größte Gamer-Community weltweit. World of WarCraft hat Maßstäbe gesetzt und fesselt täglich Millionen Gamer stundenlang an ihren PC.

News Flo