World of Warcraft

Erscheint WoW auf der PlayStation 4?

News Flo

In einem Interview wurde Blizzard erneut darauf angesprochen, ob das Unternehmen einen Port von "World of Warcraft" für die nächste Konsolengeneration plane. Daraufhin sprach Lead Systems Designer Greg Street von Möglichkeiten und Ideen eines Konsolen-WoWs.

Screenshot

Street meinte, dass er persönlich sehr gerne eine Konsolenportierung sehen würde. Dennoch ist es schwierig ein Spiel, das einen derartigen Speicher benötigt und stark auf die Maus-Tastatur-Kombination baut, einfach so für eine Konsole zu entwickeln.

Aber unmöglich ist es nicht. Auch die Jungs von "Diablo 3" haben es geschafft, eine akkurate Version für die PlayStation 3 und PlayStation 4 zu schaffen. Man müsste "World of Warcraft" dementsprechend auch stark ändern. 

Der Designer zeigt sich auch begeistert über die Aussichten in der Videospielindustrie. Er kann es kaum noch erwarten zu sehen, wie sich der Markt in den kommenden Jahren entwickelt.

Screenshot

Kommentare