Japan

Community

Release

News

Spielen, Spass haben und gewinnen in Bellinzona Nintendo präsentiert auf der Japan Matsuri 2019 die aktuellsten Spiele-Hits

0 Kommentare
Spielen, Spass haben und gewinnen in Bellinzona

„Yōkoso!“ – Das heisst „Willkommen!“ auf Japanisch und dürfte am zweiten Aprilwochenende überall im Espocentro von Bellinzona zu hören sein. Denn am 13. und 14. April findet im Hauptort des Tessin die Japan Matsuri 2019 statt, das grösste Festival für japanische Popkultur in der italienischsprachigen Schweiz.

Die bestverkauften Switch-Spiele in Japan Splatoon 2 an der Spitze

0 Kommentare
Die bestverkauften Switch-Spiele in Japan

Zum zweiten Geburtstag der Switch hat die Famitsu enthüllt, welche Spiele sich für die Konsole am besten verkauft haben, zumindest was Japan betrifft. "Splatoon 2" ist an der Spitze, aber es wird wohl bald von "Super Smash Bros. Ultimate" überholt.

Japanischer Spielemarkt im Jahr 2018 Mehr Software, weniger Hardware

0 Kommentare
Japanischer Spielemarkt im Jahr 2018

Die Famitsu hat einen Jahresreport für den japanischen Spielemarkt veröffentlicht. Während der Hardware-Absatz zurückging, wurden im Jahr 2018 mehr Spiele verkauft. Nachfolgend seht ihr die Daten im Überblick.

Japanischer Spielermarkt wächst dank Switch Konsole über eine Million Mal verkauft

0 Kommentare
Japanischer Spielermarkt wächst dank Switch

Da sich die Switch in Japan so gut verkauft, konnte der gesamte Spielemarkt in dem Land kräftig zulegen, zum ersten Mal seit drei Jahren.

Spielemarkt in Japan im Jahr 2015 mit Negativ-Rekord [Update] Hardware- und Software-Verkaufszahlen

0 Kommentare
Spielemarkt in Japan im Jahr 2015 mit Negativ-Rekord [Update]

Im Jahr 2015 ist der japanische Spielemarkt eingebrochen. Das betrifft allerdings nur die Retail-Verkäufe. Zu den Download liegen keine Zahlen vor.

Japanische Entwickler über ihre Pläne für 2016 Level-5 mit einem Sequel und Bloodborne-Producer hat neues Spiel in Arbeit

0 Kommentare
Japanische Entwickler über ihre Pläne für 2016

Viele Japanische Entwickler haben verraten, welche Pläne sie für 2016 haben. Level-5 arbeitet an einem Sequel zu einer bekannten Serie und der Producer von "Bloodborne" hat ebenfalls etwas vor.