PlayStation2

Bis 2011 führend vor der Wii

Sony Boss Chris Deering hat vorausgesagt, dass die firmeneigene PlayStation 2 noch bis 2011 mehr installierte Konsolen haben wird als Konkurrent Nintendo mit seiner Erfolgskonsole Wii.

Der Spiele-Chef von Sony meinte bis 2011 werde der weltweite Markt auf 2,5 Milliarden Gamer ansteigen. Sonys bisheriger Topseller PlayStation 2 werden sich bis dahin die Stellung als führende Gaming-Plattform halten.

Auch wenn Xbox 360, PS3 und Wii als aktuelle Generation deutlich aufholen führt die Erfolgskonsole PlayStation 2 derzeit noch deutlich als meistverkaufte Konsole.

Allerdings dürfte nach unserer Ansicht offen sein, wie viele der bislang hergestellten Konsolen noch im aktiven Einsatz sind. Gerade Hardcore-Gamer haben oftmals zusätzlich zur PS2 eine 360 oder sogar die PS3 gekauft und nutzen die vorige Generation nur noch selten.

News Björn