Weiteres Kapitel zum alternativen Half-Life 2 Remake

Rekonstruktion der ursprünglichen Version

News Video Karl Wojciechowski

Das "Half-Life 2"-Remake, das auf der abgebrochenen Beta von Valves First-Person Shooter basiert, bekommt einen neuen Trailer für das Kapitel "Division 2". Wer von dem Projekt noch nichts gehört hat, wird sich wundern. Denn mit dem "Half-Life 2", das wir kennen, hat es nur bedingt zu tun:

Es handelt sich nämlich um ein Remake einer frühen Beta-Version des Games, welches auf Basis von Dokumenten aus der Entwicklung und frühen Concept Arts entwickelt wird. Ursprünglich im Jahr 2012 begonnen, basiert die Rekonstruktion in der Mod "Raising the Bar: Redux" auf dem gleichnamigen Buch von David Hodgson. 2016 wurde das Projekt von einem anderen Modding-Team aufgenommen.

Die Mod enthält all das, was von Valve im Laufe der Entwicklung verändert oder gestrichen wurde, beispielsweise alternative Versionen von Charakteren (Alyx und Eli) und eine eher an "Blade Runner" erinnernde 'City 17'.

Kommentare