Half-Life 2

Valve bestätigt Oculus Rift Support

Das "Occulus Rift"-Gerät könnte eine neue Ära der Videospielerlebnisse einleuten. Anstatt einfach nur auf einen Bildschirm zu starren, muss der Nutzer seinen Kopf tatsächlich drehen, um sich in der Spielwelt umsehen zu können. Nun bestätigt Entwickler Valve die Unterstützung für das Spiel "Half-Life 2".

ScreenshotDementsprechend können Besitzer der Maske schon bald noch stärker in die Rolle von Gordon Freeman schlüpfen und City 17 von der Tyrannei der Combine und Dr. Wallace Breen befreien. Falls ihr im Besitz eines Oculus Rift Gerätes seid, müsst ihr folgende Anweisung beachten, um das Spiel mit der "Maske" spielen zu können.

"Open the properties for HL2 in Steam, set your command line to "-vr", and opt-in to the SteamPipe beta,"

News Flo