Greenlight-Kampagne zu Half-Life 2 VR

Kompatibel mit HTC Vive & Oculus Rift

Das ist doch eine coole Sache: Derzeit ist die Mod "Half-Life 2 VR" in der Entwicklung, die für HTC Vive und Oculus Rift gedacht ist.

Auf Steam wurde eine Greenlight-Kampagne zu einer modernen Version von "Half-Life 2 VR" gestartet, die mit HTC Vive und Oculus Rift kompatibel ist. "Worm Slayer" und sein Modder-Team versprechen aktualisierte Effekte, Texturen, Modelle und Level sowie eine spezielle 3D-Benutzeroberfläche für VR. Hinzu kommen realistische Waffeninteraktionen (manuelles Nachladen über Bewegungs-Controller) und mehrere Optionen für die Fortbewegung.

"Half-Life 2 VR" wird mit den Vive-Controllern oder Oculus Touch gesteuert. Zudem werden die Waffenmodelle komplett überarbeitet, damit man sie von allen Seiten betrachten kann. Die VR-Mod wird allen Käufern der normalen Version von "Half-Life 2" kostenlos zur Verfügung stehen. Ausserdem möchte das Team Episode 1 und 2 nachreichen. Darüber hinaus wird über einen Koop-Modus nachgedacht.

News Michael Sosinka