Blizzard Entertainment

Blizzards neues MMO basiert nicht auf StarCaft, WarCraft oder Diablo

Es ist ja schon seit einiger Zeit bekannt das Blizzard ein neues MMO schaffen möchte, veriet aber nicht um was es sich dabei handeln sollte. Fans überlegten über ein World of Warcraft 2, ein World of Starcraft oder sogar ein Diablo MMO.

Ein Community Mangaer von Blizzard bestätigte allerdings nun das Gegenteil. Das MMO wird auf keiner bekannten Marke basieren und komplett neu aufgezogen. Ebenso wird der Grafikstil und auch das Gameplay komplett neu entwickelt.

"Es dauert Jahre, um ein Spiel vom Konzet bis hin zur Veröffentlichung zu Brigen. Diablo war Jahre lang in der Entwicklung bevor es angekündigt wurde, StarCraft 2 wurde vor zwei Jahren angekündigt und ist noch nicht einmal in der Betaphase. Wir haben einfach nichts, mit dem wir werben könnten, weil das MMO derzeit noch eine leere Hülle ist." so heißt es.

Momentan wird noch die World of Warcraft Engine zum testen genutzt, da es noch keine eigene Technik gibt. Die Entwicklung soll aber gut vorangehen.

News NULL