Blizzard Entertainment

World Championchip Event statt BlizzCon 2012

Schlechte Nachrichten für alle Fans des Blizzard-Unternehmens, welches für die Top-Titel "World of Warcraft", "StarCraft" und "Diablo" verantwortlich ist. Dieses Jahr wird es keine BlizzCon geben, doch stattdessen ein eSport-Turnier in Asien.

Auf der offiziellen Battle.net-Seite ging gestern Abend die Meldung raus, dass es im Jahr 2012 keine BlizzCon in Kalifornien geben wird. Die Messe findet normalerweise jedes Jahr statt, doch im Moment scheint Blizzard tatsächlich alles gesagt zu haben ... die Ankündigungen zu "World of Warcraft: Mists of Pandaria", "Diablo 3" und "StarCraft II: The Heart of the Swarm" sind alle aus dem Sack und zum neuen Titan-Projekt will das Unternehmen anscheinend noch nichts verraten.

Die Konsequenz ist also eine Absage der jährlichen Messe. Blizzard-Fans dürfen sich nun trotzdem über ein interessantes Event freuen, welches Ende 2012 in Asien stattfinden wird. Hier handelt es sich um ein eSport-Turnier der Spiele "World of Warcraft" und "StarCraft II".

Blizzard fordert die Fans dazu auf, das Event in Asien zu besuchen und die Profispieler aller Welt live zu erleben. Hier geht es außerdem um attraktive Preisgelder für die Spieler.

In den nächsten Monaten soll es weitere Informationen zum World Championship Event und auch zur BlizzCon 2013 geben.

Was haltet ihr davon - ist das ein fairer Tausch?

News Sharlet