Blizzard Entertainment

Nächstes MMO ein FPS?

Die französische Seite NoFrag setzte ein neues Gerücht zum nächsten MMO von Blizzard Entertainment. Dieses ist wie wir alle wissen bereits in Entwicklung, doch alles was von Blizzard kommt sind Andeutungen.

Blizzard sagte, dass es anders sein wird als World of WarCraft, könnte es also vielleicht ein Science-Fiction MMOFPS mit sozialen Elementen werden? Das jedenfalls sagen die "geheimen Quellen" von NoFrag. Das ist eine interessante Idee, und auch eine relativ plausible. Wenn man daran denkt, dass WoW eigentlich ein ziemliches Risiko war, scheint ein MMOFPS ein ähnliches Riswiko zu sein. Zusätzlich das soziale Element. Wenn man sich vorstellt, wie in einer S/F-Gesellschaft liebenswerte Roboter und hübsche Aliens zusammen abhängen und Weltraum-Schach spielen, oder aber zusammen auf Missionen gehen, wäre das möglich.

Das einzig traurige ist, dass sich Blizzard zu dem Thema wohl für einige Zeit nicht äussern wird.

News NULL