Star Wars: Knights of the Old Republic: Launchtrailer zur Switch-Portierung

Das Online-Rollenspiel ist jetzt auch für Nintendos Hybridkonsole erhältlich

Am 12. September 2003, also gefühlt vor einer halben Ewigkeit, erschien "Star Wars: Knights of the Old Republic" für die erste Xbox und gab dem relativ frisch gestarteten Xbox Live einen ordentlichen Schub, war es doch eines der ersten großen Online-Rollenspiele für Konsole. Wenig später, genauergesagt am 5. Dezember 2003, folgte die PC-Version, welche vielleicht angesichts der dortigen Genre-Konkurrenz nicht ganz so revolutionär war, aber sich auch großer Beliebtheit erfreute. Gestern nun folgte die Switch-Version und zu der gibt es einen Launchtrailer zu sehen:

Der Trailer ist zwar nur eine Minute lang, erklärt aber wunderbar, was "Star Wars: Knights of the Old Republic" zentral ausmacht. Jedenfalls scheint man den Sprung auf Nintendos Hybridkonsole gut überstanden zu haben und passabel gealtert zu sein. Jetzt muss nur noch die Online-Infrastruktur stimmen und schon kann ausführlichen Ausflügen in das Star-Wars-Universum eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

sebastian.essner News