Baldurs Gate

Teil 3 geplant, aber noch nicht in Arbeit

Erst letzte Woche wurden zwei Neuauflagen von "Baldur's Gate I und II" angekündigt, von denen zumindest bereits das erste Remake noch im Sommer 2012 auf den Markt kommen soll.

Lead Programmer Cameron Tofer spricht nun über den dritten Teil der Serie. So bestätigt er, dass "Baldur's Gate 3" definitiv geplant sei, sich jedoch noch nicht in Arbeit befindet.

"Wir müssen noch jede Menge Dinge in Gang setzen, bevor ein solches Projekt gestartet werden kann. Daher ist ein solches Projekt derzeit nicht in Arbeit, es ist jedoch definitiv eines, das wir machen wollen. Unser Gedanke war immer, dass die Enhanced Edition für BG 1 und 2 einfach Sinn macht, bevor es ein "Baldur's Gate 3" gibt."

Finanziell könnte der dritte Teil der Serie durch ein Kickstarter-Event gestemmt werden - hier legen Fans und Spender zusammen, um die Produktion und Entwicklung eines Spiels zu ermöglichen.

News Sharlet