Baldurs Gate

Teil-2-Enhanced kommt im Sommer 2013

Noch im November 2012 soll die überarbeitete Version des ersten Teils von "Baldur's Gate" auf dem Markt erscheinen. Auch der zweite Teil der Rollenspiel-Serie erhält eine überarbeitete Fassung.

Screenshot"Baldur's Gate II Enhanced Edition" hat bislang noch keinen Termin erhalten - das hat sich nun geändert. Creative Director Trent Oster kündigt an, dass die erste Enhanced Edition zu Teil 1 fertiggestellt sei. 

Der Großteil des Teams wird sich nun dem zweiten Teil des Rollenspiels widmen und dieses überarbeiten. Die Enhanced Version von "Baldurs Gate II" erscheint voraussichtlich Ende Sommer 2013. 

Der Rest des Entwickler-Teams soll sich um neue Features und Probleme mit dem ersten überarbeiteten Teils befassen. Auch bestätigt Oster erneut, dass "Baldur's Gate III" vom Erfolg der Enhanced Editions abhängig sei. Noch ist unklar, ob das erste Spiel auch auf dem iPhone spielbar sein wird - man werkelt jedoch bereits an einem überarbeiteten Interface, damit auch die kleinen Mini-Konsolen bedient werden können.

News Sharlet