The Witcher 2

Entwickler CD Projekt arbeiten an fünf neuen Titeln

... und nicht nur das. Nach eigenen Aussagen ist neben den fünf neuen Spiele-Titeln auch die Engine für die kommende Konsolen-Generation in Arbeit. Noch gibt es keine Details zu den neuen Spielen, doch immerhin wissen wir, dass es sich bei einem um einen AAA-Titel handelt.

Dieser mit hohem Budget finanzierte Titel wird nach Aussage CD Projekts groß und multiplattformfähig sein. Bei einem zweiten Spiel handelt es sich um eine neue Rollenspiel-Marke speziell für erwachsene Spieler. Hierfür arbeiten derzeit jedoch nur wenige Mitarbeiter des Teams. Ein weiterer Titel wird als AA-Spiel für 2013 angekündigt, noch zwei weitere A-Spiele für 2012.Managing Director Adam Badowski: "Wir sind definitiv startklar für neue Konsolen. Ich kann euch sagen, dass wir auf leistungsstarke Gaming-Geräte fokussiert waren und sind. Wir werden etwas wirklich beeindruckendes machen, weshalb wir extra Prozessoren brauche. Es wird ein Multi-Plattform-Spiel, also werden wir einen parallelen Multi-Release haben. Aber wenn man über die Lead-Plattform redet, dann wird es die leistungsstärkste sein, ganz einfach weil sie uns die kreative Freiheit bietet. Und es ist cool, etwas spezielles zu entwickeln, etwas neues - besser als die anderen auf dem Markt zu sein. Das ist unser Ziel."

News Sharlet