Microsoft

Skype-Applikation für die Xbox 360?

Nachdem Microsoft bereits zahlreiche Applikation für die Xbox 360 entwickelt hat, steht nun ein nächstes Ziel im Raum. Eine Jobausschreibung deutet auf eine App für die Online-Telefonie-Software Skype.

ScreenshotDie Kollegen von Gamesindustry berichten, dass Microsoft aktuell nach einem Software Development Engineer, der künftig zur Entwicklung der Erfahrung auf der Xbox 360 beitragen soll. Der neue Mitarbeiter wird sich in das Skype Xbox Engineering Team eingliedern, so die Ausschreibung.

Diese Bezeichnung lässt nur wenig Spielraum für falsche Gerüchte ... es sieht ganz danach aus, als arbeite oder plane Microsoft eine Skype-Applikation für die Xbox 360, um das soziale Portfolio der Konsole noch zu erweitern. Bereits veröffentlicht ist beispielsweise eine App für Facebook, Twitter und auch der ZDF-Mediathek.

Es gibt noch keine Stellungnahme des Unternehmens, die dieses Gerücht bestätigt oder dementiert ... aber wie ihr wisst - es fängt so oft mit einer Jobausschreibung an.

Wer von euch würde Skype auf der Xbox auf jeden Fall nutzen?

News Sharlet